abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex 2 lädt nicht auf

Ich habe heute eine neuen Fitbit Flex2 bekommen. Leider lädt er nicht - es blinkt lediglich seit 10 Stunden eine einzelne weiße LED und die App zeigt kontinuierlich „Akku leer“ an. Sämtliche weiteren Tipps aus dem Forum haben nicht geholfen und der Tracker vibriert auch nicht beim drücken der Reset-Taste (ein Reset ist damit nicht möglich). Beim drücken der Reset-Taste leuchten lediglich einmal alle LED, mehr passiert nicht. Verbinden mit der App war nur am Ladekabel möglich, sonst nicht.


Über 
Hinweise wäre ich sehr dankbar!

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @fseelig , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Aufladung deines Flex 2. 

 

Könntest du mir sagen wie du deinen Tracker auflädst ? Am Pc oder an der Steckdose?

 

Mittlerweile empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?

Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

 

Da findest du einige Tipps und Anweisungen die vielen Nutzer geholfen haben. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

 

vielen Dank für die Antwort - ich habe es zunächst an der Steckdose versucht (ca. 12 Stunden) und dann am PC an einem USB-Port. Beides hat nicht geholfen, sondern es blinkt lediglich eine weiße LED. Auch heute zeigt der Tracker bei der Synchronisation mit der App nur "Akku leer" an und vibriert auch weiterhin nicht.

 

Die Hinweise hatte ich bereits gefunden und alles versucht - alles leider erfolglos.

 

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

 

Viele Grüße und vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @fseelig , vielen Dank für deine Rückmeldung und Bemühungen. 

 

Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dasselbe Problem! Tracker ist neu und ich möchte ihn seit heute morgen zum ersten Mal laden. Es blinkt nur eine Leuchte, vibriert nicht bei Verbindung mit dem Ladegerät und die App zeigt seit Stunden an dass der Akku leer ist.

 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @minams , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Könntest du mir sagen wie du deinen Flex 2 aufgeladen hast? Am PC oder Steckdose?

Leuchten irgendwelche LEDs am Tracker?

 

Hast du schon diese Artikel gelesen?

Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?

Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit

Sowohl am PC als auch an der Steckdose habe ich es probiert. Es blinkt ein einzelnes weißes Pünktchen und wenn ich unten den Knopf der Ladeschale 3x drücke vibriert es nicht. Auch nicht wenn ich den Tracker mit der Ladeschale verbinde. Mit meinem Smartphone konnte ich den Tracker allerdings ohne Probleme verbinden. Aber auch das zeigt mir an dass der Akku der Flex 2 leer ist. 

LG Minams

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @minams , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung. 

 

Da die empfohlene Tipps nicht geholfen haben, habe ich Support informiert. Sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

Auch ich habe das gleiche Problem. Flex 2 heute neu bekommen, nach Anleitung an den Strom gehangen. Seit Stunden leuchtet nur 1 Lampe, mehr funktioniert nicht. Und das sowohl an Steckdose, wie auch am PC. Alle Tipps habe ich schon gelesen, überprüft bzw. ausprobiert. Nix hilft, Akku wird weiterhin leer angezeigt, eine Lampe blinkt und es vibriert nichts. 

Da es ja ein gängiges Problem zu sein scheint, wäre es doch toll die Lösung dazu zu veröffentlichen... 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

bei mir war das Ergebnis, dass der Tracker schlicht defekt war. Leider war es bei mir auch kein Garantiefall, da der Tracker schon einmal von einer anderen Person aktiviert wurde, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Ich musste daher den Tracker umtauschen.

Akzeptierte Lösung

Danke für die schnelle Antwort!  

Oh nein! Ich hoffe nicht. Mein Gerät ist ein Neugerät,  was ja leider nicht vor Defekten und Fehlern schützt.

Mal schauen, was der Support mir antwortet. 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @fseelig , vielen Dank für deine Mitteilung deiner Erfahrungen. 

 

Hallo @Missespercy , vielen Dank für deine Informationen. Support wurde berichtet. Sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir ist es das identische Problem. Ein weißes Lämpchen blinkt, keine Vibration beim neu starten. Verbindung zum Handy klappt, aber Akkuladung wird bei 0% angezeigt. Ladung sowohl am PC als auch an Steckdose probiert und alle genannten Tests erfolglos gewesen. 
Wie war bei euch die Lösung?

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe es dem Verkäufer zurück geschickt und er hat mir das Geld zurück
überwiesen...
Alle Versuche den Fehler zu beheben waren erfolglos. Das Ding war einfach
defekt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos